Anzeige

Unterfranken: Dehoga begrüßt Lockerungs-Pläne zu Außengastronomie

vor einem Monat in Lokales
DEHOGA Bayern R RGB

Außengastro auf ab nächster Woche - diese Ankündigung von Ministerpräsident Markus Söder nimmt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Unterfranken positiv auf: Bereits seit langem habe man die Forderung gestellt, in Städten und Landkreisen mit einer Corona Inzidenz von unter 100 die Außengastronomie zu gestatten. Man gehe davon aus, dass in Unterfranken ab nächster Woche in vielen Landkreisen dies möglich sein wird.

Mit Interesse habe man auch die Ankündigung zur Kenntnis genommen, dass zu Pfingsten touristische Übernachtungen in Bayern wieder möglich sein sollen. Nun sei es wichtig, die Bedingungen dafür festzulegen, denn es gebe bereits bei den Hoteliers viele Anfragen für diesen Zeitraum. In anderen Bundesländern und im Ausland seien diese Bedingungen schon festgelegt worden.