Anzeige

Veitshöchheim: „Fastnacht in Franken“ dieses Jahr vorproduziert

05.02.2021, 05:27 Uhr in Lokales
1612452656br bild fastnacht in franken 2021 12
Foto: BR/Maximilian Albrecht

Die Fastnacht in Franken 2021 wird trotz Corona heute Abend im BR ausgestrahlt. Erstmals seit 1987 ist die Kultsendung aus Veitshöchheim aufgezeichnet worden, ohne Publikum und Politiker. Dies habe unter strengen Hygieneauflagen, regelmäßigen Corona-Abstrichen und in getrennten Kleingruppen stattgefunden, so Tassilo Forchheimer, Leiter des BR Studios Franken. Die Dreharbeiten wurden nach fünf Tagen am vergangenen Samstag abgeschlossen.Eine weitere Besonderheit gibt es in diesem Jahr: Den Auftakt macht ein Kammerspiel, an dem sich alle mitwirkenden Künstler beteiligt haben. Erst im Anschluss wird eine Prunksitzung stattfinden. Wie gewohnt werden bekannte Fastnacht-Stars zu sehen sein, darunter Michl Müller, Bauchredner Sebastian Reich mit Nilpferddame Amanda und Büttenredner Peter Kuhn. Fastnacht in Franken war in den vergangenen Jahren die erfolgreichste Sendung des BR, 2020 hatten fast 4 Millionen Zuschauer eingeschaltet.Ausgestrahlt wird die Sendung heute Abend um 20.15 Uhr im BR, sowie Wiederholungen am 06.02. um 20.15 Uhr und am 16.02. (Faschingsdienstag) um 14 Uhr. Außerdem ist sie nach Erstausstrahlung in der BR Mediathek abrufbar.

Mehr aus Lokales