Anzeige

Werneck: Balkon in Flammen – Kripo führt Ermittlungen

vor einem Monat in Lokales
Das ist ein Feuerwehrauto der Wuerzburger Feuerwehr von vorne rechts fotografiert
Foto: Funkhaus Würzburg

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstagabend auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Werneck (Landkreis Schweinfurt) ein Feuer ausgebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Feuerwehr verhindert Übergreifen auf angrenzende Gebäude

Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen Flammen von dem Balkon der Wohnung im zweiten Obergeschoss. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Neben den örtlichen Feuerwehren aus Werneck, Ettleben, Essleben, Schweinfurt und Bergrheinfeld war auch die Schweinfurter Polizei im Einsatz.

Kripo führt Ermittlungen

Noch vor Ort hat die Kripo Schweinfurt die weiteren Ermittlungen übernommen. Neben der genauen Brandursache soll auch die Höhe des entstandenen Sachschadens geklärt werden.