Anzeige

Wiesenfeld: Anwalt des Tatverdächtigen will DNA-Gutachten sehen

Topnews
22.01.2021, 14:22 Uhr in Lokales
161132348826 08 20 polizeiauto streifen von unten
Foto: Funkhaus Würzburg

Der sogenannte Cold Case aus Wiesenfeld aus dem Jahr 1993 beschäftigt Kripo und Staatsanwaltschaft weiter. Am Mittwoch wurde ein 44-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Der Verteidiger des Mannes, Hanjo Schrepfer aus Würzburg, hat auf Nachfrage dieser Redaktion erklärt, dass er noch keine Einsicht in das Gutachten habe, worauf die Untersuchungshaft begründet worden ist. Er fordert das DNA-Gutachten schnell vorgelegt zu bekommen, das sei ihm auch zugesichert worden. Erst danach könnten sein Mandant und er den dringenden Tatverdacht nachvollziehen. Bestehe dieser nicht, sei die U-Haft nicht gerechtfertigt, so Schrepfer.Dem Mann wird vorgeworfen, 1993 die damals 13-jährige Sabine getötet zu haben. Zwei Tage nach ihrem Verschwinden wurde die Leiche des Mädchens in einer Jauchegrube auf einem Wiesenfelder Aussiedlerhof gefunden.

Mehr aus Lokales