Anzeige

Wiesenfeld: Cold Case nach fast 30 Jahren vor der Aufklärung?

vor 5 Monaten in Lokales
161116300626 08 20 polizeiauto halbe seite
Foto: Funkhaus Würzburg

Im Karlstadter Ortsteil Wiesenfeld könnte ein Cold Case Fall aus dem Jahr 1993 möglicherweise vor der Aufklärung stehen. Den ganzen Tag über lief dort ein großer Polizeieinsatz auf einem Aussiedlerhof. Nach Informationen unserer Redaktion soll es um einen Cold Case aus dem Dezember 1993 gehen.Damals war ein 13-jähriges Mädchen zwei Tage vermisst, bevor seine Leiche in der Jauchegrube des Aussiedlerhofs entdeckt wurde. Das Mädchen war zuvor unter anderem durch Schläge auf den Kopf getötet worden. Nach bislang unbestätigten Aussagen soll es in Wiesenfeld am Mittwoch auch eine Festnahme gegeben haben.Die Polizei bestätigt bislang lediglich den Einsatz in Wiesenfeld, will aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell keine Details nennen.