Anzeige

Wiesenfeld: Polizei bestätigt Ermittlungen in Cold Case

21.01.2021, 10:51 Uhr in Lokales
Symbolfoto: Paul-Georg Meister / pixelio.de

Die Polizei-Ermittlungen an einem Aussiedlerhof in Wiesenfeld bei Karlstadt stehen tatsächlich in Zusammenhang mit einem sogenannten Cold Case. Das hat ein Polizeisprecher bestätigt. Zudem gab es einen zweiten Einsatzort in Billingshausen. Berichte, dass es eine Festnahme gegeben haben soll, bestätigte er aber nicht. Es wird aber noch am Donnerstag mit einer Erklärung der Staatsanwaltschaft Würzburg gerechnet.Es geht um den Tod einer 13-Jährigen im Jahr 1993. Das Mädchen galt damals zwei Tage lang als verschwunden, dann wurde seine Leiche in einer Jauchegrube auf dem Hof entdeckt. Sie hatte tödliche Kopfverletzungen. Am Mittwoch standen mehrere Polizeifahrzeuge an dem Aussiedlerhof in Wiesenfeld und in Billingshausen.

Mehr aus Lokales