Anzeige

Würzburg: Baustellen verschwinden zum Ferienende

Topnews
08.09.2025, 05:30 Uhr in Lokales
Eine Baustellen-Straßenabsperrung
Foto: Pixabay.com

Mit dem Ende der Sommerferien fallen in Würzburg auch mehrere Straßenbaustellen weg. Davon profitiert vor allem auch der Berufsverkehr, der ab kommender Woche wieder in normaler Stärke unterwegs ist.

Schon am Freitag soll die Baustelle im Bereich Rothofbrücke / Zeller Brücke wegfallen. Ab Anfang nächster Woche können wieder Autos durch die Unterführung Mergentheimer Straße an der Löwenbrücke fahren, in Heidingsfeld wird die Vollsperrung der Reuter-straße aufgehoben.

Ende Oktober soll die Baustelle am Exerzierplatz Geschichte sein. Noch etwas länger dauert es, bis der Röntgenring und die Urlaubstraße am Europastern wieder komplett befahrbar sind, geplant ist das für das Jahresende.

Über der Brücke Zeppelinstraße steht dagegen bis Oktober noch ein Fragezeichen. Die Brücke aus den 70er Jahren ist marode, die letzte Prüfung hatte zusätzlichen Untersuchungsbedarf ergeben. Deswegen ist aktuell das Tempo auf der Brücke auf 30 verringert, eine der beiden Fahrspuren pro Richtung wurde gesperrt. Alles, um die Brücke zu entlasten. Das Gutachten, das über das weitere Vorgehen entscheidet, wird im Oktober erwartet.