Anzeige

Würzburg: Bilanz der Corona-Kontrollen

vor 4 Monaten in Lokales
1613146268whatsapp image 2021 02 12 at 17 06 154
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Freitag hat die Polizei in Unterfranken verstärkt Corona-Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden knapp 800 Kontrollen im gesamten Regierungsbezirk durchgeführt - darunter kam es zu rund 75 Verstößen gegen die Corona-Vorschriften. Viele Verstöße hätte es vor allem wegen Missachtungen der Kontaktbeschränkungen gegeben, so die Polizeipressesprecherin der Polizei Unterfranken. Vor allem an großen Plätzen in Unterfranken hat die Polizei vermehrt kontrolliert, ob die Infektionsschutzvorschriften flächendeckend eingehalten wurden. Insgesamt ziehe die Polizei aber eine positive Bilanz. Sie bittet alle Bewohner, sich auch weiterhin an die Vorschriften zu halten.