Anzeige

Würzburg: E-Scooter Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss geflüchtet

21.09.2025, 16:36 Uhr in Lokales
Polizei Kelle Halt A2

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 24-Jähriger unter Drogen- und Alkoholeinfluss von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Nachdem der junge Mann die Beamten in ihrem Streifenwagen erblickte, bremste er ab und versteckte sich im dortigen Gebüsch. Als die Beamten dort suchten und ihn dort auffanden, versuchte er, weiter zu Fuß zu fliehen. Die verdächtige Person konnte jedoch geschnappt werden.

Vor Ort führte die Polizei noch einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 1,28 Promille ergab. Zudem konnte festgestellt werden, dass der junge Mann auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Gegen den Fahrer wurde außerdem ein Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.