Würzburg: Einbahnregelung am Theodor-Heuss-Damm
Autofahrer müssen sich auf Würzburgs Straßen im Oktober auf neue Behinderungen einstellen. Das gilt ab Montag in Oberdürrbach für die Oberhofstraße und den Theodor-Heuss-Damm entlang des Mains.
Baustelle in der Sanderau
Zwischen der Arndtstraße und der tectake Arena fließt der Verkehr nur in Richtung Innenstadt. In diesem Bereich muss die Fahrbahn erneuert werden. Auch sämtliche Parkplätze entlang der Strecke fallen während der Bauarbeiten weg. Die ersten Vorarbeiten beginnen am Mittwoch, die Einbahnregelung gilt dann ab Montag bis Ende des Monats.
Baustelle in Oberdürrbach
Ebenfalls ab Montag wird die Oberhofstraße in Oberdürrbach saniert, die zentrale Straße in Richtung Würzburg Grombühl. Sie wird in Abschnitten voll gesperrt. Der Verkehr wird vor Ort über Nebenstraßen umgeleitet. Damit die Busse in dieser Zeit durch die Wohnstraßen gut durchkommen herrscht dann ein Halteverbot.
Die Busse der Linie 13 und die Nachtbuslinie 93 werden deshalb wie folgt umgeleitet:
- Richtung Grombühl: Ab der Haltestelle „Zehnthofstraße“ bis Abzweig Oberhofstraße, über Zehnhofstraße, Ringstraße, Peter-Haupt-Straße bis Kreuzung Oberhofstraße, weiter über die Oberhofstraße zur Haltestelle „Liebigstraße“ und dann weiter dem normalen Linienfahrweg folgend.
- In Richtung Unterdürrbach Umleitungstrecke analog der Umleitung Richtung Grombühl.




