Anzeige

Würzburg: erfolgreiches Stadtfest zu Ende gegangen

15.09.2024, 18:47 Uhr in Lokales
220916 Stadtfest 02

Am Freitag und Samstag hat das Würzburger Stadtfest rund 155.000 Besucher in die Innenstadt gelockt. Trotz der kalten Temperaturen sind das etwa 11.000 mehr als im letzten Jahr. Vertreter des Stadtmarketings zeigen sich sehr zufrieden mit dem Fest. Trotz der 15 Grad weniger als im Vorjahr sei es meist sonnig gewesen, die Besucher hätten vor allem den Samstagnachmittag genutzt, um über das Fest zu schlendern.

Einzelhändler profitieren vom Stadtfest

Über 100 Stunden Live-Musik war den Besuchern auf den vier Bühnen geboten worden. Weniger Umsatz beklagen als einzige die Getränkestände, die aufgrund der Kälte zwischen 30 und 50 Prozent weniger als im Vorjahr verdienten. Vom Stadtfest profitieren vor allem die viele Geschäfte in der Innenstadt. Mehrere Läden lockten mit eigenen Aktionen. Für die Einzelhändler ist das Stadtfest jedoch auch eine Möglichkeit, einen nachhaltigen positiven Eindruck bei den Gästen zu hinterlassen.

Zwischenfall am Freitagabend

Einen kurzen Zwischenfall hatte es am Freitagabend gegeben. Ein Mann zog wohl aufgrund seiner psychischen Beeinträchtigung vor dem Vierröhrenbrunnen ein Messer. Die Polizei schritt sofort ein und nahm den Mann in Gewahrsam. Verletzt wurde niemand.