Anzeige

Würzburg: Die neue Fassade des Mainfrankentheater wird sichtbar

07.04.2021, 14:10 Uhr in Lokales
Das neue Aussehen des Mainfrankentheaters in Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Die neue Fassade des Würzburger Mainfrankentheaters wird jetzt sichtbar. Mit dem momentan laufenden Abbau des Gerüsts an der Front des Theaters beginnt der letzte Abschnitt der Arbeiten am Kopfbau. Dieser schwebt künftig über dem Eingangsbereich. Die Fassade des Theaters besteht aus Sandsteinplatten und zwei großen Glasfronten an der Frontseite.

In den Erweiterungsbau des städtischen Theaters wird ein sogenanntes „Kleines Haus“ mit rund 330 Plätzen einziehen. Dort soll insbesondere Schauspiel, Musiktheater und Tanz gezeigt werden.

Die Sanierung und Erweiterung des Mainfrankentheaters war notwendig geworden, weil das Haus in die Jahre gekommen war. Das frisch sanierte und erweiterte Mainfranken Theater soll in der Saison 2022/23 als Staatstheater wiedereröffnet werden

Mehr aus Lokales