Anzeige

Würzburg: Kickers verpflichten erfahrenen Christian Strohdiek

vor 5 Monaten in Sport
Das Logo der Würzburger Kickers der Fußballmannschaft die am Dallenberg in der flyeralarm Arena spielt
Logo: FWK

Die Würzburger Kickers holen sich weitere Unterstützung im Abstiegskampf. Jetzt haben sie den 32-jährigen Christian Strohdiek verpflichtet. Der Defensiv-Spieler kommt vom Ligakonkurrenten SC Paderborn 07 - dort hat er nahezu seine gesamt Profi-Karriere verbracht und war in den vergangenen drei Spielzeiten Kapitän. Entsprechend viel Erfahrung bringt er mit, auf die die Kickers jetzt setzen wollen. Strohdiek ist hochmotiviert. Als der Anruf aus Würzburg kam, dachte er sich nach eigenen Angaben: "Packen wir es an!" Spielberechtigt ist er bereits ab Samstag bei der Partie gegen den VfL Osnabrück.