Anzeige

Würzburg: Körperliche Auseinandersetzungen in der Innenstadt

15.06.2025, 12:51 Uhr in Lokales
Polizei nacht

In der Würzburger Innenstadt ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag vermehrt zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen.

In der Domstraße kam es zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen, wobei ein 24-jähriger Mann von drei Tätern im Alter von 19 bis 20 Jahren mit Händen und einem Gürtel geschlagen wurde. Ein Freund des 24-Jährigen versuchte zu helfen – dabei schlug einer der Täter dem 16-jährigen mit der Faust ins Gesicht.

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter, konnten jedoch in der Nähe festgenommen werden. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu.

Die beiden jungen Männer erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 02:50 Uhr ist es in einer Bar im Bereich der Sanderstraße ebenfalls zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Ein unbeteiligter Mann versuchte, den verbalen Streit zu schlichten, als er von einem unbekannten Täter weggeschubst wurde. Dadurch stürzte der Mann und verletzte sich leicht am Hinterkopf.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 180 cm groß, 45 Jahre alt und hat eine kräftige Statur. Die Haare sind an den beiden Seiten kurz rasiert und er trug zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Würzburg unter der 0931/457-2230 zu melden.