Würzburg: Mehrere große Straßenbaustellen enden 2026

Im Jahr 2026 werden einige Straßenbaustellen den Verkehr in Würzburg weiter belasten – die meisten davon werden aber in diesem Jahr enden.
Ab 12. Januar werden nach einer Winterpause die Arbeiten im Bereich Koellikerstraße / Röntgenring fortgesetzt und dauern dann noch bis voraussichtlich Februar.
Die Nürnberger Straße bleibt im Bereich der Aumühle voraussichtlich noch bis Jahresmitte gesperrt. Die Straße wird erneuert und mit einem Radweg ausgestattet. Die Arbeiten haben im Herbst 2024 begonnen.
Noch bis Herbst dauert die Erneuerung der Martin-Luther-Straße am Ringpark. So lange gilt weiter eine Einbahnstraße in Richtung Berliner Ring.
Weiter sieht der Zeitplan vor, dass Ende des Jahres die neue Brücke über die Bahnstrecke in der Rottendorfer Straße fertig wird. Die lärmreichsten Arbeiten sind dort zumindest abgeschlossen. Die Fertigstellung ist auch Voraussetzung dafür, dass überhaupt nächste Schritte am Stadtring Süd eingeleitet werden können. Hier gilt im Bereich der Brücke über die Zeppelinstraße weiter Tempo 30 und eine Fahrbahnverengung, um die marode Brücke zu entlasten.





