Anzeige

Würzburg: Mehrere Unfälle, hoher Sachschaden und eine Schwerverletzte

22.01.2026, 16:56 Uhr in Lokales
Auto Unfall Delle
SYMBOLFOTO: PIXABAY

​​In Würzburg hat es am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag gleich mehrere Unfälle gegeben – dabei ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Teilweise entstanden hoher Sachschaden. Die Polizei ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise.

Radfahrerin wird schwer verletzt

​Auf Höhe der Bushaltestelle „Sanderring“ ist am Mittwoch gegen 11:45 Uhr eine 58-jährige Radfahrerin in das Auto einer 56-Jährigen gekracht. Die Autofahrerin fuhr wohl links neben der Busspur in Richtung Sanderstraße. Kurz vor der Ampel prallte die von rechts kommender Radfahrerin gegen den Wagen.

​Die 58-Jährige wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

​In diesem Fall bittet die Polizei unter der Tel.: 0931/457-2230 um Hinweise, die den Unfallhergang klären können.

​Nur einige Stunden später übersah ein 58-Jähriger beim Abbiegen in die Nürnberger Straße einen anderen Wagen, der Vorfahrt hatte. Der 43-Jährige reagierte schnell, wich aus und prallte dann aber gegen ein weiteres Auto.

​Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro, verletzt wurde aber niemand.

Betrunken in geparktes Auto gefahren

​Am frühen Donnerstagmorgen gegen 04:55 Uhr krachte ein 23-Jähriger im Wendelweg frontal mit seinem Auto in das Heck eines geparkten Wagens. Dieser wurde durch die Wucht mehrere Meter nach vorne geschoben, im Auto des 23-Jährigen lösten alle Airbags aus.

​Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert war – ein Atemalkoholtest ergab 0,5 Promille.

​Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt, beiden Autos wurden aber stark beschädigt – der Schaden liegt bei etwa 30.000 Euro. Gegen den 23-Jährigen läuft nun ein Verfahren. ​