Anzeige

Würzburg: Mutmaßlicher Anlage-Betrüger kündigt Aussage an

01.06.2021, 13:37 Uhr in Lokales
Die Ansicht auf das Justizzentrum in der Ottostraße als Gerichtsgebäude in Würzburg mit den Büschen im Vordergrund
Foto: Funkhaus Würzburg

Wegen Anlage-Betrug steht seit Dienstagvormittag ein Mann vor dem Landgericht Würzburg. Er soll als Teil einer CyberTrading-Bande Anleger um insgesamt knapp 1,4 Millionen Euro gebracht haben. Die Bande betrieb Online-Trading-Plattformen – mit gefälschten Kursen gaukelten sie den Anlegern große Renditechancen und Gewinne vor. Tatsächlich schafften sie die Gelder der Anleger auf Seite. Der Angeklagte soll als eine Art Kundenbetreuer fungiert haben – seine Aufgabe soll es gewesen sein, dass die Anleger immer mehr Geld investierten.


Der Mann hat für Mittwoch eine Aussage angekündigt. Am Dienstag wurden zunächst Ermittler der Polizei vernommen.

Mehr aus Lokales