Anzeige

Würzburg: Mutter-Sohn-Gespann raubt 59-Jährige aus – Kripo sucht Zeugen

18.06.2025, 17:00 Uhr in Lokales
Blaulicht Polizei A2
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Sie haben sich zuerst um einen 20-Euro-Schein gestritten, anschließend ist eine 59-Jährige von einem Mutter-Sohn-Gespann in Würzburg ausgeraubt worden.

​Wie die Polizei jetzt berichtet, hatte eine Rentnerin am Dienstagnachmittag in einem Sozialkaufhaus im Würzburger Stadtteil Grombühl 20 Euro verloren.

​Sie wollte das Geld aufheben, allerdings drohte ihr ein 16-Jähriger, der das Geld offensichtlich auch haben wollte. Die beiden fingen an sich zu streiten. Also kam die 52-jährige Mutter des Jugendlichen dazu, sie versuchten gemeinsam der Frau die Handtasche zu klauen.

​Die 59-Jährige flüchtete, wurde aber schnell von dem Mutter-Sohn-Gespann eingeholt. Die beiden rissen der Rentnerin die Handtasche aus der Hand und klauten ihren Geldbeutel.

​Die Frau stürzte, dann traten der 16-Jährige und die 52-Jährige auf sie ein. Der 48-jährige Lebensgefährte der Mutter beobachtete das Ganze und floh anschließend mit den beiden. Die 59-Jährige blieb unverletzt.

​Die drei konnten durch eine große Fahndung kurz nach der Tat festgenommen werden.

​Der Jugendliche und seine 52-jährige Mutter wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen den 48-Jährigen lag aber ein offener Haftbefehl vor – er sitzt mittlerweile in einer JVA.

​Die Kripo bittet unter der Tel.: 0931/457-1732 um weitere Zeugenhinweise.​