Anzeige

Würzburg: Plädoyers im Prozess um früheren Kickboxer erwartet

21.05.2021, 08:06 Uhr in Lokales
Die Ansicht auf das Justizzentrum in der Ottostraße als Gerichtsgebäude in Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Im Vergewaltigungs-Prozess um einen früheren Kickboxer könnten vor dem Landgericht in Würzburg heute die Plädoyers gehalten werden. So berichtet es die Deutsche Presse Agentur. Demnach sollen diese unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Ob auch ein Urteil fallen könnte, ist nicht bekannt.

Neben Vergewaltigungen wird dem Würzburger auch vorgeworfen, mehrere Frauen heimlich beim Sex gefilmt zu haben. Der ehemalige Lehramtsstudent soll unter anderem im Juli 2018 eine Frau im Würzburger Ringpark so drangsaliert haben, dass sie sich nicht mehr wehren konnte. Anschließend habe er sie vergewaltigt. Mehrere Passanten schritten ein. Der Zustand des Opfers wurde danach als lebensbedrohlich bezeichnet. Im vergangenen Sommer startete der Prozess, wurde aber kurzzeitig ausgesetzt, weil sich neue Opfer meldeten.

Mehr aus Lokales