Anzeige

Würzburg/Reichenberg: Gemeinsamer Hochwasserschutz

04.03.2021, 14:06 Uhr in Lokales
Würzburg und Reichenberg erarbeiten einen gemeinsamen Hochwasserschutz
Foto: Stadt Würzburg

Die Stadt Würzburg und der Markt Reichenberg arbeiten beim Hochwasserschutz künftig zusammen. Dazu wird jetzt ein Konzept erstellt. Es geht dabei um den Heigelsbach und seine Zuflüsse Fuchsstädter und Reichenberger Bach und deren Zuflüsse. Das Konzept soll auch als Grundlage für den künftigen Hochwasserschutz am Main in Würzburg-Heidingsfeld dienen. Im Mai 2016 gab es so viel Regen, dass sich Wasser und Schlamm auf den Feldern und Straßen verteilten – massive Überschwemmungen in Reichenberg-Fuchsstadt waren die Folge. Große Schäden gab es damals auch im Bereich des Heigelsbachs.

Foto:
Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung in der Grafeneckartstube der Stadt Würzburg, v.re. 1. Bürgermeister Markt Reichenberg Stefan Hemmerich und von der Stadt Würzburg Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Klimabürgermeister Martin Heilig. Foto: Claudia Lother

Mehr aus Lokales