Anzeige

Würzburg: Schwarzfahrer bespuckt Mutter mit Kind

03.12.2020, 16:02 Uhr in Lokales
160700693626 08 20 polizeiauto links halbtotale
Foto: Funkhaus Würzburg

Zuerst war er schwarz mit dem Zug unterwegs - und bespuckte dann nach seinem Besuch bei der Polizei eine Mutter und ihr Baby. Diese Delikte beging ein 29-Jähriger am Donnerstagmorgen in Würzburg. Der Mann war zunächst im ICE von Nürnberg nach Würzburg ohne Fahrschein erwischt worden. Nachdem die Beamten ihre Anzeige aufgenommen hatten, konnte der Slowake die Dienststelle verlassen. Auf der Fahrt mit dem Aufzug ins Erdgeschoss stieg eine 29 Jahre alte Frau mit ihrem sieben Monate alten Kind ebenfalls ein. Der Mann nahm ohne Vorwarnung seine Maske ab und spuckte der Frau ins Gesicht. Auch ihr Baby wurde getroffen. Die 29-Jährige ging sofort zur Bundespolizei, die den Straftäter in der Bahnhofsmission festnahm. Neben einer Anzeige wegen des Erschleichens von Leistungen muss er sich jetzt auch wegen Körperverletzung verantworten.

Mehr aus Lokales