Anzeige

Würzburg: So viel hat der Enforcement-Trailer bisher geblitzt

vor 3 Monaten in Lokales
Blitzanhänger enforcementtrailer steht am straßenrand
Foto: Polizei

Aus dem Anhänger heraus blitzen – das macht die Polizei in Unterfranken seit fast einem Jahr mit ihrem Enforcement-Trailer. Bisher kam er 40-mal zum Einsatz und steht im Schnitt eine Woche an einem Ort. Insgesamt hat der Enforcement-Trailer rund 1 Million Fahrzeuge gemessen. Knapp 3.800 Fahrer bekamen daraufhin eine Anzeige, bei 5.100 weiteren Fahrern blieb es bei einer Verwarnung. Nach der Messung durch den Blitzanhänger gab es auch rund 770 Fahrverbote. Die Zahlen zeigen aber auch: Die Unterfranken halten sich gut an die Geschwindigkeiten. Nur etwa 0,9 Prozent der vom Anhänger gemessenen Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs.