Würzburg: Tempo 30 Blitzer am Stadtring getestet

Innerhalb von nur zwei Tagen sind rund 2.600 Autofahrer am Würzburg Südbahnhof in die Radarfalle getappt. Weil die Stadt den festinstallierten Blitzer dort für zwei Tage von Tempo 50 auf 30 umgestellt hatte.
Die gute Nachricht für die Betroffenen ist aber: Das Ganze war nur ein Test. Das hat die Stadt auf Anfrage mitgeteilt. Für die Autofahrer bedeutet das also, dass sie keine Strafe zahlen müssen.
Wie berichtet, ist der Stadtring Süd auf Höhe der Brücke in der Zeppelinstraße aktuell nur einspurig befahrbar – weil die Brücke marode ist und entlastet werden soll. Deshalb wurde die Geschwindigkeit dort auf 30 km/h reduziert und die Stadt hat den Blitzer daher testweise angepasst.
Ob dieser künftig dauerhaft auf Tempo 30 umgestellt wird, steht noch nicht fest, so die Stadt. Denkbar sei es auch, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den gesamten Abschnitt zwischen den beiden Baustellen in der Rottendorfer Straße und der Zeppelinstraße auszuweiten.




