Anzeige

Würzburg: Verfolgungsjagd mit der Polizei

19.01.2026, 14:00 Uhr in Lokales
Blaulicht Polizei A1

Alkoholisiert hinters Steuer gesetzt, mit bis zu 150 km/h vor der Polizei geflohen und dann noch Widerstand gegen die Beamten geleistet. Ein 29-Jähriger lieferte sich am frühen Samstagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Eigentlich wollten die Beamten den Fahrer nur wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Der 29-Jährige gab aber Gas und flüchtete. Mit bis zu 150 km/h führte die Flucht über den Berliner Platz, den Europastern, durch die Gneisenaustraße bis zum Parkplatz eines Supermarktes in der Industriestraße, wo das Fahrzeug schließlich zum Stehen kam. Fahrer und Beifahrer stiegen aus und versuchten fußläufig zu fliehen. Ein weiterer Mann wurde ebenfalls im Bereich des Parkplatzes festgenommen. Er leistete Widerstand und musste gefesselt werden.

Die Männer im Fahrzeug waren beide alkoholisiert. Gegen die Tatverdächtigen wurden jetzt mehrere Strafverfahren eingeleitet unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.