Anzeige

Würzburg: Wirtschaftsminister Aiwanger besucht Brose

10.06.2025, 05:30 Uhr in Lokales
Das Brose-Werk in Würzburg
Foto: Brose

​​Am Brose Standort in Würzburg wird am Dienstag hoher Besuch erwartet – Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat sich zu Gesprächen mit der Unternehmensführung angekündigt.

​Wie der Betriebsrat des Unternehmens auf Anfrage mitgeteilt hat, soll über die Chancen der Standortsicherung beraten werden. Das Unternehmen hat im Hintergrund aber auch schon einige Ideen erarbeitet – auch diese sollen bewertet werden.

​Fest steht aber: Am Standort in Würzburg wird es Veränderungen geben, so der Betriebsrat. Ziel sei es aber, den Standort langfristig zu sichern und für die Zukunft gut aufzustellen.

​Vom Besuch des Wirtschaftsministers erhofft sich der Betriebsrat neue Impulse für den Standort. Dem Minister soll bei einem Rundgang durch die Fertigung auch das Innovations- und Entwicklungspotential nähergebracht werden.

​Am Donnerstag findet dann ein Wirtschaftsausschuss statt. Hier soll die wirtschaftliche Situation des Standorts vorgestellt werden. Zuvor hatte der Betriebsrat ein Gutachten darüber in Auftrag gegeben.

​Ende Juni hat sich dann auch noch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder in Würzburg angekündigt. ​