Reisen im Beruf und Geld verdienen

13.11.2019, 14:16 Uhr in Service, Anzeige
Blogger urlaub
pixabay.com

Reisen ist sicherlich eine wunderbare Angelegenheit, wenn man Urlaub machen möchte. Allerdings sind es auch Geschäftsmenschen, die viel reisen müssen. Nicht umsonst werden viele Vielfliegerkarten vergeben, damit die Menschen immer mehr reisen und dabei fleißig Punkte sammeln. Für die einen mag das Reisen inzwischen zum Standard geworden sein. Nicht umsonst machen viele Menschen eine Tauchausbildung, damit sie direkt am Urlaubsort als Taucher arbeiten können. Was gibt es schöneres als im Land der Träume seinen Hobbies nachzugehen und dabei noch bezahlt zu werden?

Tester für Ferienwohnungen

Auch als Tester für Ferienwohnungen kann man Geld verdienen und gleichzeitig einen schönen Urlaub machen. Schöne Ferienwohnungen gibt es natürlich auch in Griechenland und Kavala. Dabei sollte man aber nicht vergessen schöne Fotos zu machen. Es kann gut sein, dass man alleine eine große Ferienwohnung besetzen muss.

Es ist nicht wirklich schwer eine Ferienwohnung zu testen. Das einzige was man mitbringen muss, ist genügend Reiseerfahrung. Darüber hinaus sollte man auch in der Lage sein einige Berichte anzufertigen. Allerdings kann man dies ganz gemütlich direkt in der Ferienwohnung am Laptop machen.

Reiseblogger

Auch als Reiseblogger kann man heute viel Geld verdienen. Natürlich kann dies nicht von heute auf morgen gelingen. Wichtig ist, dass man selbst erstmal einen Blog aufsetzt und viel schreibt. Dabei sollte man natürlich auch viel herumreisen und seine Eindrücke und Erlebnisse schildert. Wenn man es geschafft hat eine Community oder einen Tribe aufzubauen, dann wird man von einigen Firmen auch angeschrieben um Werbung zu machen oder auf sonstige Kooperationen einzugehen.

Das Bloggen während der Reise kann durchaus lukrativ sein. Allerdings muss man es erstmal soweit schaffen und bis dahin kann schon einige Zeit vergehen. Daher sollte man so einiges angespart haben, bevor man sich auf eine Weltreise begibt.

Natürlich kann es nicht schaden, wenn man als digitaler Nomade schon einige Jobs macht, die einem Geld einbringen. Auf diese Weise ist man nicht vom Blog abhängig und kann diese in Ruhe aufbauen. Wichtig ist natürlich auch, dass man für das Reisen viel Leidenschaft mitbringt und die Fähigkeit hat nach günstigen Tickets zu suchen.