Veitshöchheim: ARD-Morgenmagazin während der EM zu Gast

vor 4 Monaten in Stadtgespräch
1 ARD Morgenmagazin Moderatoren 2017 socialmedia 2021 04 30 135426
Veitshöchheim: ARD-Morgenmagazin während der EM zu Gast

In nicht einmal 40 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft auf dem ganzen Kontinent verteilt. In insgesamt zehn europäischen Städten und der asiatischen Stadt Baku in Aderbaidschan finden die Partien statt. Der geografische Mittelpunkt der EU im Veitshöchheimer Ortsteil Gadheim steht dabei zeitweise im Fokus der deutschen Berichterstattung. Das ARD-Morgenmagazin wird insgesamt zwei der vier EM-Wochen live aus dem Rathausinnenhof senden.

Vorfreude in Veitshöchheim

Veitshöchheims Bürgermeister Jürgen Götz freut sich, dass der Ort während des Turniers dadurch erhöhte Aufmerksamkeit genießt. Ursprünglich war geplant, dass die Einwohner bei der Live-Übertragung auch direkt mit vor der Bühne dabei sein können. Das sei aufgrund der aktuellen Pandemielage aber eher schwierig. Jedoch sollen verschiedene Plätze des Ortes und auch die Veitshöchheimer selbst in Beiträgen immer wieder in Erscheinung treten.

Das Morgenmagazin aus Veitshöchheim wird vom 21. bis 25. Juni und vom 5. bis 9. Juli jeweils von 5:30 Uhr bis 9 Uhr in der ARD zu sehen sein.

Veitshöchheims Bürgermeister Jürgen Götz

Veitshöchheims Bürgermeister Jürgen Götz