Warum Unternehmen in Google auffindbar sein müssen

22.02.2018, 16:44 Uhr in Service, Anzeige
Google 485611 960 720 jpg
pixabay.com

Das Internet ist zu einer wichtigen Quelle von Informationen geworden. Dort ist alles abgespeichert was in der Vergangenheit liegt und heute auch noch abrufbereit ist. Wenn man nach Informationen schaut, so ist es immer das Internet, welches die gewünschten Fakten liefert. Früher waren es noch die weißen oder gelben Seiten, die wichtige Fakten zu einem Unternehmen gegeben haben. Heute ist es gar nicht mehr vorstellbar, dass man diese Bücher aufschlägt und dort nach den gewünschten Informationen sucht.
Heute sucht man im Internet nach den Daten, und der größte Vorteil ist, dass man in der Regel immer fündig wird. Es gibt fast nichts, was nicht im Internet auffindbar wäre. Alles ist vorhanden. Und genau das macht das Internet auch so mächtig. Wer auch immer die Nase vorne hat bei den Suchdienstleistern, der regiert das Netz. Und genauso ist es auch mit Google. Was die Suche und Werbung angeht, so hört man als erstes immer wieder Google. Und tatsächlich, schaut man sich die Statistiken an, so liest man immer wieder von Google. Erst danach folgen weitere Suchmaschinen wie Yahoo und MSN, die früher vielleicht einmal führend waren, aber inzwischen von Google verdrängt worden sind.

Ohne Google geht es kaum noch

Wer heute im Netz gefunden werden will, der muss auch bei Google auffindbar sein und sich mit den Such-Algorithmen von Google vertraut machen. Wenn man sich nicht ständig mit den neuesten Updates von Google auseinandersetzt, dann wird es für eine Webseite sehr schwer ihr Fortbestehen unter den Top 10 fortzuführen.
Unternehmer haben nicht immer die Zeit sich mit diesen Einzelheiten zu beschäftigen. Sie haben sowie schon viel genug zu tun mit ihrem Business. Sie müssen sich um auf das Kerngeschäft konzentrieren, was sowieso schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Manche Unternehmer versuchen alles gleichzeitig zu machen und denken, sie würden schon Zeit sparen, wenn sie auch noch das Marketing selber machen. Die Realität zeigt aber, dass in diesem Fall nur eine minderwertige Leistung erzielt werden kann. Ist der Unternehmer zu sehr damit beschäftigt sich auf mehrere Aktivitäten und Ziele zu konzentrieren, so schlagen diese Aktivitäten auch fehl.

SEO an Spezialisten auslagern

Genauso ist es auch mit der Suchmaschinenoptimierung. Diese wird für die eigene Webseite unerlässlich, wenn man in einem halben Jahr immer noch unter den besten 10 stehen will. Zu SEO gehören aber nicht nur das Schreiben von Blogartikeln mit vielen Keywords, sondern auch Onsite und Off-site SEO und vieles mehr.
SEO-Spezialisten haben in diesem Bereich natürlich Erfahrung. Sie kennen und verstehen die Strukturen von Google sehr gut und haben daher keine Probleme eine Webseite erfolgreich in den ersten Seiten der Suchergebnisse zu positionieren. Zwar muss das Budget erhöht werden aber dafür ist schon fast garantiert, dass der Gewinn um einiges erhöht wird. Dazu muss man aber auch bereits sein die Kontrolle der eigenen Aktivitäten an eine externe Firma zu übergeben. Wenn man dies geschafft hat und das erforderliche Budget verfügt, dann kann nichts mehr schiefgehen und die Firma wird sich darum kümmern, dass die angestrebten Ziele auch erreicht werden. www.suchhelden.de ist eine solche Firma, die sich auf SEO spezialisiert hat.