Die Corona Krise wirbelt aktuell die ganze Welt auf. Sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich. Tausende Unternehmen stehen vor dem Ruin oder müssen starke Einschränkungen in ihren Geschäftsfeldern hinnehmen.  Gerade kleine lokale Unternehmen sind besonders schwer betroffen. Dennoch sollte jede erdenkliche Chance genutzt werden, um auch aus dieser Situation das Beste herauszuholen. Immer mehr Unternehmen setzen aktuell auf eine Google AdWords Agentur, um ihr Online Business zu pushen, damit der lokale Entfall der Kunden kompensiert wird.

Wie funktioniert Google AdWords?

Neben den organischen Suchergebnissen lebt Google von den Werbeeinnahmen. Werbeanzeigen lassen sich über und unter den organischen Ergebnissen finden. Diese sind mit einem „Ads“ gekennzeichnet.
Bei dieser Methode wird mit dem „Cost per Click“ System bezahlt. Im Vorhinein wird ein festes Budget definiert. Für die Anzeige muss erst gezahlt werden, wenn ein Nutzer diese anklickt. Der Preis pro Klick richtet sich je nach Suchbegriff. Somit besteht zu keinem Zeitpunkt die Gefahr zu viel Budget auszugeben.
Sobald einer der vorher definierten Suchbegriffe bei Google eingegeben wird, erscheint die eigene Anzeige. Diese können sehr genau spezifiziert werden, um z. B. die Zielgruppe auf lokale Suchende zu beschränken.

Wie kann Google AdWords während der Corona Krise helfen?

Immer mehr kleine lokale Geschäfte gehen dazu über außer Haus Lieferungen und Onlinebestellungen anzubieten. Dafür wird lediglich schnell eine Website aufgebaut, damit die Stammkunden aus der Stadt weiterhin bestellen können. Doch dies ist oftmals nicht ausreichend. Und, um nachhaltig bei Google auf Seite eins positioniert zu werden benötigt deutlich länger als die nächsten Wochen. Aus dem Grund setzen viele auf Google AdWords. Dadurch wird es auch kleinen Betrieben ermöglicht bei Google ganz vorne platziert zu sein und somit auch in dieser schwierigen Zeit Kunden zu gewinnen.
Google AdWords Kampagnen in Kombination mit der erstellten Website können die perfekte Grundlage sein, um den Online Kanal von kleinen Betrieben nachhaltig nach der Krise auszubauen.
Auch große Unternehmen sollten ihre Marketing Maßnahmen und Anzeigen nicht zu 100 % abschalten. Sofern möglich sollte das nötigste aufrechterhalten werden, damit nach der Krise nicht gänzlich von vorne begonnen werden muss. Lieber Aufrechterhaltung anstatt Performance Maximierung sollte das Motto aktuell lauten.

Toleranz zu Hanf - wie die Niederlande mit dem Cannabiskonsum umgehen und wie alles begann
10.07.2020 - 8.07 Uhr

Toleranz zu Hanf – wie die Niederlande mit dem Cannabiskonsum umgehen und wie alles begann

Das Nachbarland Niederlande verstand es schon sehr früh wie kein zweites, die Gesetze bezüglich Drogenkonsum ...

Wo kann man CBD Öl kaufen?
sativida.de
09.07.2020 - 11.56 Uhr

Wo kann man CBD Öl kaufen?

CBD beziehungsweise CBD Öle sind spürbar in der deutschen Gesellschaft angekommen und erleben derzeit einen ...

Broker für Daytrading: Was ist dran am Run?
pixabay.com
09.07.2020 - 8.16 Uhr

Broker für Daytrading: Was ist dran am Run?

Geld ist der Stoff, den jeder in seinem Leben haben möchte und die Wege dies ...

Würzburg: 17-Jähriger stürzt von Festungsmauer
Foto: Funkhaus Würzburg
11.07.20 - 07:01 Uhr

Würzburg: 17-Jähriger stürzt von Festungsmauer

Am Freitagabend ist ein Jugendlicher von einer Mauer an der Festung Marienberg acht Meter in die Tiefe gestürzt. Er kam im steilen Gelände des Weinber...

A3: Nächtliche Sperrung zwischen Heidingsfeld und Randersacker
Foto: Thomas Kuban / pixelio.de
10.07.20 - 15:13 Uhr

A3: Nächtliche Sperrung zwischen Heidingsfeld und Randersacker

Auto- und LKW-Fahrer, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der A3 bei Würzburg unterwegs sein werden, müssen sich auf Umwege einstellen: Denn ...

Würzburg: Kältemittelaustritt in Hochschulgebäude
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg
10.07.20 - 15:10 Uhr

Würzburg: Kältemittelaustritt in Hochschulgebäude

Großer Einsatz der Feuerwehr am Freitagmittag in der Hofstraße in Würzburg: In einem Gebäude der Musikhochschule war bei Wartungsarbeiten Kältemittel ...