Der Trend scheint gebrochen zu sein. Social Media hat aber nicht an Bedeutung gewonnen. Noch immer fließen Millionen Euro in die Internet Werbung. Immer mehr Unternehmen sehen jedoch auch in Print-Kampagnen ihren Vorteil und verstärken ihre Aktivitäten außerhalb der traditionellen Internet Kampagnen. Als Unternehmer ist man immer auf der Suche nach interessanten Optionen, um die Produkte zu vermarkten. Folder sind eine Methode des Direkt-Marketings. Sie werden direkt an Kunden verteilt. Dies kann durch persönliche Annahme nähme oder über Postversand funktionieren. Poster haben eine andere Funktion zu erfüllen. Sie sollen die Aufmerksamkeit von sehr vielen Menschen erzielen. Bei richtiger Verwendung können Poster die Aufmerksamkeit von Menschen auf sich ziehen und sie auf ein Produkt oder eine Dienstleistung aufmerksam machen, von der sie sonst nichts gewusst hätten. Poster sind allerdings in der Produktion viel teurer als Folder.

Folder- versus Plakatwerbung

Dies liegt auch an den Platzgebühren. Lässt man einen Folder drucken, wird man nur ein geringes Werbebudget brauchen. Das Werbebudget für die Folder Druckerei reicht meist für mehrere Postwurfsendungen. Sie wirken auf kurze Zeit sehr intensiv. Diese leistungsstarke Fähigkeit, im Gedächtnis der Menschen zu bleiben, kann für kleine und mittlere Unternehmen sehr wertvoll sein. Gerade im KMU Bereich sind Unternehmen auf einen direkten Kontakt mit dem Kunden angewiesen. Dadurch kann eine persönliche Beziehung mit dem Kunden aufgebaut werden, obwohl keine persönliche Kommunikation erfolgt. Folder schaffen Klarheit in der Kommunikation. Man konzentriert sich bewusst auf das Wesentliche bei der Gestaltung des Folders. Ein Folder besteht aus einer Seite. In Ausnahmefällen wird die Rückseite des Folders bedruckt. Man sollte daher vor allem die Vorteile im Blickfeld haben, wenn man einen Folder benutzt.

Vorteile des Folders bei Werbemaßnahmen

Ein Folder wird zu Informationszwecken verteilt bzw. als Postwurfsendung verschickt. Der Folder soll über aktuelle Ereignisse informieren. In einer Kernbotschaft informiert man den Adressaten über aktuelle Events, Produkteinführungen oder Aktionen. Sie liegen in der Regel in zeitlicher Nähe zum Versanddatum. Kunden sollen über bevorstehende Aktionen informiert werden. Aus Unternehmenssicht ist Umsatzwachstum das Ziel. Folder werden in der Regel zum Saisonstart verschickt. Zum Beispiel wird ein Modehaus Folder an Interessenten versenden, bevor die neue Winterkollektion auf den Markt kommt. Bekannt ist dies unter dem Titel Schlussverkauf.

Welche Auswirkungen hat stundenlanges Gaming auf unseren Alltag?
Bild: pixabay.com
16.04.2021 - 15.21 Uhr

Welche Auswirkungen hat stundenlanges Gaming auf unseren Alltag?

Sie arbeiten im Büro, schauen gerne lange Fernsehen oder vergessen die Zeit beim Scrollen durch ...

Alles Wichtige zur Fassade
pixabay.com
15.04.2021 - 8.33 Uhr

Alles Wichtige zur Fassade

Die Fassade besitzt viele unterschiedliche Funktionen. Sie wertet ein Gebäude optisch aus, übernimmt eine regulierende ...

Frischeboxen als Unterstützung einer Diät
pixabay.com
12.04.2021 - 9.50 Uhr

Frischeboxen als Unterstützung einer Diät

Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Frühjahrs in den Raum strahlen, dann steigt die Motivation auf ...

Main-Spessart: Corona-Notbremse tritt in Kraft
Symbolbild: pixabay.com
17.04.21 - 15:55 Uhr

Main-Spessart: Corona-Notbremse tritt in Kraft

Im Landkreis Main-Spessart greift ab heute die Corona-Notbremse. Zuvor hatte die -Inzidenz die Marke von 100 drei Tage in Folge überschritten. Das gil...

Fußball: Kickers verlieren bei St. Pauli
Grafik: Funkhaus Würzburg
17.04.21 - 14:10 Uhr

Fußball: Kickers verlieren bei St. Pauli

Kickers verlieren drittletztes Auswärtsspiel der Saison. Mit 0:4 haben die Würzburger Kickers am Samstagnachmittag gegen den FC St. Pauli verloren. Be...

Würzburg: Lagerhalle in Flammen
Foto: pixabay.com
17.04.21 - 12:56 Uhr

Würzburg: Lagerhalle in Flammen

In Heidingsfeld in Würzburg hat am Samstagmittag eine Lagerhalle gebrannt - verletzt wurde niemand. Als die Einsatzkräfte an der Lagerhalle im Hintere...