Mit einer Fußball Tapete kommt man sicher allen Fußballfans entgegen, deren ganzes Leben sich um die Weltmeisterschaften dreht. Wenn die Spiele, unabhängig von unserem Alter, auf der grünen Wiese in uns ein echtes emotionales Fieber hervorrufen, lassen Sie sich von diesem Zustand inspirieren und schaffen Sie die passende Inneneinrichtung. Ein Fan des Fußballs ist nicht nur bei den größten Veranstaltungen, sondern immer dabei, deshalb wird eine solche Raumdekoration auch nach dem World Cup gut aussehen. Machen Sie sich also in Ihrem Sessel bequem und schauen Sie sich unsere Deko-Ideen an, die wir und der Spezialist von Myloviewe.de für Sie vorbereitet haben.

Zunächst ist anzumerken, dass Fototapete Fußball nicht nur für Kinder- oder Jugendzimmer gedacht ist. Aufgrund der riesigen Auswahl an Designs kann auch ein Fußballmotiv für Erwachsene problemlos gefunden und als Wohnzimmerdekoration eines erwachsenen Fußballfans verwendet werden. Nicht alle Motive stellen Bilder von bekannten Spielern dar. Das Angebot ist viel umfangreicher und umfasst effektvolle Luftbilder, farbige Grafiken, Retro-Muster und farbenfrohe Tribünen voller begeisterter Fußballfans. Es bleibt lediglich die Frage nach dem Motiv, das gewählt werden sollte. Unser Experte vom Myloview.de hilft uns, die richtige Entscheidung zu treffen:

In der Welt der Innenarchitektur gibt es viele Regeln, die beim Zimmereinrichten zu befolgen sind. Am wichtigsten sei es jedoch dabei, dass die geschaffene Einrichtung uns gefällt. Uns stehen in Wirklichkeit  unbegrenzte Möglichkeiten in Sache Fußballfan-Dekor-Wahl zur Verfügung. Trotz der umfangreichen Produktpalette empfiehlt es sich, für ein völlig durchdachtes Design zu entscheiden – zu berücksichtigen ist dabei der bisherige Look des Zimmers. Ebenso wichtig sind auch die aktuelle Mode, Strömungen und Tendenzen – den müssen wir jedoch nicht folgen, weil viel wichtiger ist das Beibehalten des Charakters unseres Zimmers. Sorgen wir also dafür, dass sich die Fototapete Fußball ideal in die bestehende Einrichtung einfügt. Zu den Kriterien bei der Wahl des Motivs können z.B. die gemeinsame Farbe oder die Art der Darstellung (modern oder Vintage) gehören.

Stadion von jeder Seite

Wenn wir vorhaben, unser kleines Zimmer optisch zu vergrößern, dann kommt uns die Fototapete Fußballstadion völlig entgegen, die in dieser Rolle einfach perfekt funktioniert. Gewählt sollte eine Stadiondarstellung aus der Perspektive eines auf dem Spielfeld stehenden Fußballers. Von  Vogelperspektive-Darstellungen wird es hier eher abgeraten. Wenn auf dem Foto der grüne Rasenplatz, Tribünen und der blaue Himmel, der sich über das Stadiongebäude erstreckt, zu sehen sind, sorgt ein solches Bild für  Illusion der Tiefe, die unseren einen kleinen Raum optisch vergrößert. Ein breiter Bildausschnitt, der die Realität etwas verformt, ist ein cleverer Trick, der bei der optischen Vergrößerung des Raumes oft verwendet wird. Darüber hinaus sieht solche Fototapete wirklich sehr spektakulär aus und wirkt als echter Blickfänger. Sehr interessant klingt auch die Idee, als Motiv ein  Nachtbild des Stadions, gesehen aus der Perspektive einer Drohne, die am Himmel schwebt, zu wählen. Fußballstadien sind oft ein gutes Beispiel für Bauten vom großen architektonischen Wert. Durch ein entsprechendes Beleuchtungssystem erhalten Fußballstadien weitere besondere Eigenschaften, die das Gebäude architektonisch noch zusätzlich aufwerten. So eine Darstellung wird in einem modernen Wohnzimmer bestimmt sehr gut funktionieren.

Fußballer auf der Fototapete

Ohne Fußballer hätte natürlich kein Spiel stattfinden können, deswegen können auch unsere Lieblingskicker zum Motiv von Fußball-Tapeten werden. Wichtig ist jedoch dabei, das gewählte Muster an den Endverwender entsprechend anzupassen, so dass Motive für Teenager aus Versehen nicht ins Zimmer eines erwachsenen Fußballfans kommen – und natürlich umgekehrt. Was ist dabei zu beachten? Der Experte von Myloview sagt uns mehr dazu:

Fußball Fototapete für Kinderzimmer kann bekannte und beliebte Fußballer oder sogar ganze Fußballteams darstellen, die total erschöpft für ein Foto posieren. Ein solches Muster wird jedoch als Wanddekoration in einem Erwachsenzimmer eher infantil wirken. Das heißt aber nicht, dass uns lediglich Motive vom Thema Stadion oder Rasen zur Wahl stehen. Wollen wir etwas Dynamik in unser Zimmer bringen, dann fügen wir in die Einrichtung ein grafisches Design ein und zwar entscheiden wir uns für einen Fußballplayer in Schwarz-Weiß oder in Farbe – jedoch wie gesagt als Grafikdarstellung. Ein derartiges und vereinfachtes Grafikdesign wird in einem schicken Wohnzimmer wohl viel besser funktionieren..

Fußballmotive im Retrostil

Für Liebhaber von im alten Stil eingerichteten Innenräumen haben wir was Besonderes vorbereitet. Es sind nämlich verschiedene Darstellungen, an denen die Spuren der alten Zeiten zu sehen sind. Wie sehen solche Muster aus? Sie können an alte Fotografien erinnern, weil sie den Eindruck machen, als wären sie leicht verblasst und überbelichtet. Fototapete Fußballtor, dessen Motiv zeigt, wie der Ball ins Tor geschossen wird, ist eine tolle Idee für Belebung eines im Retro-Stil eingerichteten Wohnzimmers bei gleichzeitiger Erhaltung der bisherigen Innenraumästhetik, die wir so mögen. Eine andere Idee wäre eine schwarze Oldschool Tafel, auf der das taktische Schema des Spiels, mit Kreide gezeichnet, steht. Zu den Darstellungen im Vintage-Stil gehören auch Schwarz-Weiß-Fotografien oder Fotos in Sepia. Wenn wir uns für solche Muster entscheiden, gehen wir sicher, dass wir damit eine äußerst elegante und traumhafte Einrichtung für unser Wohnzimmer schaffen.

Wollen wir, dass jedes nächste Spiel, das wir mit Freunden im Fernsehen sehen möchten, angemessenen gestaltet wird, dann sollten wir uns für Fußball-Fototapeten entscheiden, die für den besten, dekorativen Endeffekt sorgen werden. Es ist der einfachste Weg, eine Einrichtung zu schaffen, die jeden Fußballfan begeistern wird!

Schöne Terrassendächer und ihre Vielfalt an Möglichkeiten
pixabay.com
21.09.2018 - 8.06 Uhr

Schöne Terrassendächer und ihre Vielfalt an Möglichkeiten

Ein schöner Moment, wenn die bis dato freiliegende Terrasse am Haus und im Garten plötzlich ...

Wandtattoos für die Küche – Schöne Auswahl an unterschiedlichen Motiven
pixabay.com
18.09.2018 - 8.19 Uhr

Wandtattoos für die Küche – Schöne Auswahl an unterschiedlichen Motiven

Dekoration ist mittlerweile in jeder Wohnung sehr wichtig. Aufgrund dessen zeigt sich ebenfalls, dass viele ...

Lokale Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger
pixabay.com
04.09.2018 - 8.07 Uhr

Lokale Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein sich ständig änderndes Aufgabengebiet. Mit verändertem Nutzerverhalten und neuen Möglichkeiten wachsen ...