Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) (ab Oktober 2021)


Du bist ein Organisationsgenie und liebst die Planung und Durchführung von Events? Dein Highlight im Jahr ist die Planung deines Geburtstags oder einer anderen Veranstaltung? Dann bist Du genau richtig bei uns.

Wenn du dich für eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann oder -frau entscheidest, kannst du zukünftig Events konzeptionieren, organisieren, Kosten kalkulieren oder Ablauf- und Regiepläne erstellen.

Über den Alltag eines klassischen Veranstaltungskaufmannes hinausgehend, bist du stark ins Marketing eingebunden und entwickelst du Konzepte und Strategien für unsere Kunden und eigenen Projekte. In deiner Ausbildung stehst Du ab dem ersten Tag in direktem Kundenkontakt und bist eine kaufmännische und organisatorische Schnittstelle unserer Kunden, Projekte und natürlich besonders Events.

Dabei begleitest Du Diese von der ersten Ideenfindung über den Kontakt und die Umsetzung bis hin zur Evaluation. Bei uns bist Du damit Teil der aktiven Kundenbetreuung. So können Dein Alltag und Deine Projekte bei uns beispielsweise aussehen.

Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie erste Erfahrungen im Umgang mit dem PC/Mac setzen wir voraus. Bereits angeeignete Büroerfahrung und Office-Kenntnisse (Word, Excel) wären wünschenswert, sind aber keine Bedingung. Wir freuen uns auch über Vorkenntnisse im kaufmännischen Bereich.

Begeistere uns gerne in der Bewerbung auch von Deinen bisherigen (marketingbezogenen) Projekten, Events oder Hobbies und beschreibe diese näher.