Senior HR Manager m/w/d Schwerpunkt IT

Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Würzburg.

Einer der Big Player im europäischen Online-Druck und der deutschen E-Commerce-Szene - das sind wir: FLYERALARM. Unsere rund 2.000 Mitarbeiter beweisen täglich, wie einfach die Online-Bestellung von Druckprodukten sein kann. Mittlerweile bieten wir unseren mehr als 1,5 Mio. Kunden mehr als 3 Mio. Druckideen. Alles über unseren Webshop, den es in 15 Ländern gibt. Und der von unserer IT kontinuierlich weiterentwickelt wird. Wie es sich für echte Leader gehört, wollen wir immer noch besser und noch leistungsfähiger werden. Und genau hier gehst Du für uns ins Rennen:

Als HR Manager m/w/d wirst Du Teil eines hochmotivierten Teams und gehst mit ihnen auf die Suche nach Talenten für unser Unternehmen. Du im Speziellen in Sachen IT. Du betreust sämtliche Mitarbeitenden (gesamter HR-Lifecircle) und stehst den Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Geeignete Kandidaten findest Du überall - offline und online, gerade in beruflichen und sozialen Netzwerken. Das ist genau Dein Ding - denn Du kennst nicht nur die IT-Plattformen in- und auswendig. Du suchst Kontakt zu potentiellen Mitarbeitern, baust ihn aus und hältst ihn. Hast Du ein Talent im Visier, gibst Du Gas - und beweist zudem Geduld. Die braucht es hin und wieder, klar. Immerhin geht`s darum, Neugierde zu wecken und Vertrauen aufzubauen. Wie gut, dass auch dies zu Deinen Stärken zählt.

Du bist kommunikationsstark und hast ein feines Gespür für die Wünsche Deines Gegenübers. Wenn Du darüber hinaus auch ein Organisationstalent bist, dem kein Termin oder Anfrage verloren geht, bist Du die Idealbesetzung. Das Ganze lohnt sich natürlich: Auf Dich wartet ein tolles Team, eine super Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und noch vieles mehr.

Du hast Dich in der Beschreibung wiedergefunden?
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR, Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Personal-Bereich
- Gespür für Menschen und Leidenschaft für die Umsetzung von HR Themen
- Hands-On-Mentalität
- Eigenverantwortlicher und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen

Immer noch? Worauf wartest Du? Bewirb Dich bei uns!
FLYERALARM GmbH
Human Resources – Susanne Hausner
Alfred-Nobel-Straße 18
97080 Würzburg
T +49 931 46584-1202