Marktheidenfeld: 75. Laurenzi-Messe startet

 — © Foto: Benedict Rottmann
Foto: Benedict Rottmann

Am Freitag startet die 75. Laurenzi-Messe in Marktheidenfeld. Zum Jubiläum stehen entlang des Mainufers wieder zahlreiche Fahrgeschäfte, Imbissbuden und natürlich das große Festzelt bereit.

Die Maß Bier kostet dieses Jahr 10,80€ und damit genau so viel wie zuletzt auf der Spessartfestwoche in Lohr, allerdings 20 Cent mehr als im Vorjahr. Anstich ist um 19:00 Uhr.

Zusätzlich zum regulären Festbetrieb ist auch der Laurenzi-Markt mit über 120 Marktständen inzwischen fester Bestandteil der Messe.

Bis zum 17. August gehen die Feierlichkeiten. An beiden Sonntagen ist außerdem verkaufsoffen in Markheidenfeld.

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: PixabayFußball: Aubstadt holt Punkt in NürnbergDer TSV Aubstadt konnte der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg einen Punkt abtrotzen. Nach einem 1:1 auf dem nürnberger Max-Morlock-Platz stehen die Aubstädter dennoch weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Nach Rückstand in der 13. Spielminute gab sich der TSV nicht auf und konnte noch vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer durch Severo Sturm erzielen. In der Bild: Florian BodeFußball: Kickers verlieren chancenlosDie Würzburger Kickers können den Aufwärtstrend der letzten Woche nicht fortführen: Beim Tabellennachbarn SV Meppen gingen die Franken mit 4:0 chancenlos unter. Nach einem Kombinationstor über die rechte Seite in der 26. Minute und durch ein Kopfballtor nach einem Standard in der 39. Minute konnte Meppen in Führung gehen. Auch nach der Halbzeit konnten sich Foto: Funkhaus WürzburgFußball: Schnüdel beenden NegativserieDem 1. FC Schweinfurt ist in der Regionalliga ein Befreiungsschlag gelungen. Durch einen 2:1 Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Landsberg konnte die Negativserie von vier sieglosen Spielen in Serie beendet werden. Die Oberbayern gingen dabei schon in der 2. Spielminute in Führung. Schweinfurt, davon unbeeindruckt, egalisierte diesen Rückstand schon drei Minuten später durch einen Treffer von Kevin Foto: Pixabay.comSchweinfurt: Sieg für die Mighty DogsDie Schweinfurt Mighty Dogs haben in der Eishockey-Bayernliga ihren nächsten Heimsieg gefeiert. Gegen die River Rats aus Geretsried gelang ihnen zuhause am Freitagabend ein 7:3. Damit zogen die Schweinfurter in der Tabelle an Geretsried vorbei und stehen nun auf Rang 9. Am Sonntag sind die Mighty Dogs spielfrei – die Partie in Dingolfing wurde wegen
expand_less