Rhön-Grabfeld/Haßberge: Bundeswehr übt nachts

 — © Foto: unsplash.com
Foto: unsplash.com

In der Rhön sind in den kommenden Nächten Soldaten unterwegs – teilweise auch mit Manövermunition. Die Bundeswehr plant von Mittwoch bis Donnerstag eine Übung mit rund 50 Soldaten und sechs Fahrzeugen. Sie beginnt zwischen Sulzfeld und Sulzdorf an der Lederhecke und führt anschließend in den Landkreis Hassberge. 

Die Übung findet überwiegend nachts statt. Auch Signal- und Manövermunition kann zum Einsatz kommen. Die Bevölkerung soll Abstand zu den Soldaten halten. Wer liegengebliebene Munition oder Sprengmittel entdeckt, sollte diese nicht berühren und sofort die Polizei informieren. 

Das könnte Dich auch interessieren

topnewsFoto: Michael Will / BRK HaßbergeEbern: Brandstifter von Eyrichshof kommt unter Auflagen freiDer 26-Jährige, der im Januar eine Scheune auf Schloss Eyrichshof mit rund 15.000 Reifen in Brand gesetzt hat, kommt auf freien Fuß. Das Landgericht Bamberg hat zwar seine Unterbringung in einer Psychiatrie angeordnet, diese aber für fünf Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Der Mann war nach Einschätzung des Gerichts wegen einer paranoiden Schizophrenie zur Tatzeit schuldunfähig. Foto: PixabayDürrnhof: Toter Marder in Lebendfalle entsorgtEine Lebendfalle mit einem toten Marder darin hat ein Jagdpächter auf dem Grünabfallplatz in Dürrnhof bei Bad Neustadt entdeckt. Das ist eine Vorrichtung, mit der Tiere gefangen werden, ohne dass sie körperlich verletzt oder getötet werden.  Die Polizei geht jetzt davon aus, dass das Tier an einem anderen Ort gefangen und anschließend samt Falle dort Symbolbild: pixabay.comDittelbrunn: Zwei Jugendliche sollen Zigarettenautomaten gesprengt habenDurch eine Explosion ist in Dittelbrunn am Montag ein Zigarettenautomat zerstört worden. Die mutmaßlichen Täter waren zunächst auf einem E-Scooter geflüchtet – doch die Polizei hatte schnell eine Spur. Die Ermittlungen führten zu zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren.  Bei Durchsuchungen ihrer Zimmer stellten die Ermittler eine Kugelbombe und mehrere Chinaböller sicher. Foto: PolizeiGerolzhofen: Zeugenhinweis führt zu Tatverdächtigem nach Angriff auf JoggerinEin Zeugenhinweis hat der Polizei in Gerolzhofen jetzt geholfen, einen Angriff auf eine Joggerin aufzuklären. Mitte Oktober war die 31-Jährige auf einer Brücke über die Volkach unterwegs, als ein Mann sie aus einer Gruppe heraus unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. Die Frau wurde leicht verletzt. Anschließend soll der Mann ihr noch
expand_less