Schweinfurt: Fahrkartenautomat gesprengt

 — © Pixabay
Pixabay

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde am Schweinfurter Bahnhof ein Fahrkartenautomat gesprengt. Gegen vier Uhr nachts war dort eine Explosion zu hören.

Obwohl die Polizei schnell vor Ort war, waren die Täter bereits weg. Aktuell ist noch nicht bekannt, ob Bargeld aus dem Automaten geklaut wurde. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich.

Die Ermittler bitten Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1866 entgegen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

FOTO: pixabay.comA7 / Oberthulba: Rettungshubschrauber im EinsatzNach einem schweren LKW-Unfall auf  der A7 bei Oberthulba ist der Fahrer am Samstagmorgen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der leere Tanklaster war aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er brach durch die Leitplanke und kam erst auf der Straße unter der Autobahn zum Liegen. Der 69 Jahre Foto: Theresia Burkert, Bayernwerk Netz GmbHUnterfranken: 170 Millionen für das StromnetzDer Netzbetreiber Bayernwerk stellt das Stromnetz in Unterfranken für die Zukunft auf. Man sei jetzt in der zweiten Hälfte des Netzausbaus angelangt, hieß es bei einem Pressetermin. In diesem Jahr investiert Bayernwerk 170 Millionen Euro in den Ausbau und die Modernisierung des Stromnetzes in der Region. Das Netz soll fit für die Zukunft gemacht werden, Foto: pixabay.comZeil am Main: Einbruch in VereinsheimEin Unbekannter ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Vereinsheim in Zeil eingebrochen. Der Täter schlug eine Scheibe des Sportheims ein, um hineinzukommen. Er erbeutete die Vereinskasse und brach einen Kaffeeautomaten auf, um das Münzgeld zu stehlen. Die Beute liegt bei rund 300 Euro, der Sachschaden bei etwa 3.000. Die Polizei sucht Foto: PolizeiKnetzgau: Ladendiebe flüchten mit Auto - Mitarbeiter verletztBei einem Ladendiebstahl in Knetzgau wurde am Donnerstagnachmittag ein 28-jähriger Mann angefahren. Zwei Männer hatten gegen 16.30 Uhr Waren in Rucksäcke gepackt und den Supermarkt, ohne zu zahlen, verlassen. Der 28-Jährige folgte ihnen auf den Parkplatz und versuchte sie aufzuhalten. Die Diebe flüchteten und streiften den Mann dabei mit ihrem Auto am Arm. Er wurde
expand_less