Fußball: Kickers brauchen nächsten Heimsieg

 — © Foto: Funkhaus Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Pflichtaufgabe für die Würzburger Kickers? Am Donnerstagabend empfangen sie im Heimspiel vor dem Osterwochenende den Tabellenvorletzten SpVgg Hankofen-Hailing.

Sehr erfolgreicher März

Im gesamten März blieben die Rothosen in sechs Partien in Liga und Pokal ungeschlagen. Unter Rückkehrer Michael Schiele holten die Kickers zuletzt sieben Punkte in drei Spielen. In der Tabelle liegen sie zwei Punkte hinter dem letzten Aufstiegskonkurrenten SpVgg Unterhaching zurück.

Obwohl die Gäste aus Niederbayern Vorletzter sind, gab es zuletzt zwei ungeschlagene Begegnungen. Das Hinspiel im September gewannen die Kickers erst durch zwei späte Treffer kurz vor Spielende.

Spielbeginn in der Akon Arena ist am Donnerstag um 18:30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: as+p Albert Speer + Partner GmbH Frankfurt am MainWürzburg: Grünes Licht für neues Hochhaus in der StadtsilhouetteDie Stadt Würzburg erhält ein weiteres markantes Hochhaus im Stadtbild. Der Stadtrat hat am Donnerstag einem 16-stöckigem Gebäude im Bereich Schürerstraße/Beethovenstraße grundsätzlich zugestimmt. Zwischen Hauptfriedhof und Schweinfurter Straße plant ein Investor einen Komplex aus drei Gebäuden. Eins davon soll etwa 58 Meter hoch werden und damit etwa so hoch wie der Hotelturm, der rund 200 Foto: Andreas KneitzWürzburg: Shoppen und bummeln am MantelsonntagBummeln und shoppen am Sonntag ist in vielen Städten keine Seltenheit – in Würzburg schon: Am Wochenende findet der einzige verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt statt – der Mantelsonntag. Zwischen 13 Uhr und 18 Uhr haben zahlreiche Geschäfte geöffnet. Eine Übersicht zu Aktionen und den geöffneten Läden gibt es hier. Schon ab 11 Uhr wird Foto: Nik Schölzel / Mainfranken Theater WürzburgWürzburg: Stadtrat stimmt Kostensteigerung bei Theatersanierung zuWenn zum Teil wohl auch zähneknirschend: Der Würzburger Stadtrat hat der Erhöhung des Kostenrahmens für die Sanierung des Mainfranken Theater zugestimmt. Die Projektkosten liegen damit nun bei 242 Millionen Euro – als der Bau beschlossen wurde, war man von 72 Millionen ausgegangen. Die Stadt nennt als Gründe für die gestiegenen Kosten die gestiegenen Baupreise, Projektverzögerungen Foto: Georg Wagenbrenner Würzburg: Stefan Uecker wird neuer OrdnungsreferentWürzburg bekommt Ende Januar einen neuen Ordnungsreferenten. Stefan Uecker ist am Donnerstag zum Nachfolger von Wolfgang Kleiner gewählt worden, der nach 24 Jahren in Pension geht. In seinen Aufgabenbereich fällt unter anderem der Bevölkerungs- und Katastrophenschutz genauso wie Umwelt- und Klimaschutz. Gleichzeitig leitet er auch den Eigenbetrieb „Die Stadtreiniger“. Insgesamt ist er für 900 Mitarbeitende
expand_less