Eishockey: Mit Neuverpflichtung nach Waldkraiburg

Die Schweinfurt Mighty Dogs stehen in der Eishockey-Bayernliga vor einem anspruchsvollen Wochenende. Am Freitag reist das Team zum EHC Waldkraiburg und will dort die ersten Auswärtspunkte der Saison holen. Bully bei den Löwen ist um 19 Uhr.
Kurz vor der Partie haben die Mighty Dogs Verstärkung geholt. Der 33-jährige Deutsch-Tscheche Dominik Piskor stößt neu zum Team. Er spielte zuletzt für die Bayreuth Tigers in der Oberliga, stand für die Oberfranken aber bereits früher in der DEL2 auf dem Eis. Weitere Oberliga-Stationen waren Lindau, Memmingen, Weiden und Duisburg.
Am Sonntag empfangen die Schweinfurter die Peißenberg Miners. Hier beginnt die Partie um 18 Uhr im Icedome.
Die Mighty Dogs haben nach drei Spielen einen Heimsieg und zwei Auswärtsniederlagen auf dem Konto. Beide Wochenend-Genger konnten zwei Spiele bislang gewinnen.
Personell gibt es leichte Entspannung: Pavel Bares kehrt zurück, Lucas Kleider fehlt weiter.