Benefizaktion "24h Musik fürs Leben"
Der Musikverein Rannungen veranstaltet eine Benefizaktion, die Leben retten soll.
Als wir von der Diagnose „Blutkrebs“ unseres Vereinsvorstands „Andi“ (Andreas Köblitz) erfahren haben, war klar, dass wir möglichst viele Menschen dazu bewegen wollen, sich als Stammzellenspender zu registrieren. Mit der besonderen Aktion, bei der über mehr als 24h Live-Musik am Stück in der Rannunger Mehrzweckhalle spielt, laden wir alle ein, zu feiern und sich vor Ort registrieren zu lassen.
Hierfür können die Gäste unter Anleitung geschulten Personals einen Wangenabstrich eigenständig durchführen und sich in das DKMS Spenderportal eintragen. Der Abstrich dauert nur eine Minute und läuft völlig schmerzfrei ab.
Das Bühnenprogramm startet am Samstag, den 24.10.2026 um 16 Uhr und endet nach einer langen Nacht am Sonntagabend gegen 19 Uhr. Wir wollen uns schon jetzt bei allen Musikern, Helfern und Gästen bedanken, die mit uns so kurzfristig die Aktion auf die Beine stellen sowie für gute Unterhaltung sorgen.
Leben retten ist ganz einfach: Ein Wangenabstrich genügt, um sich als Stammzellspender zu registrieren. Die eigentliche Spende läuft in 90 Prozent der Fälle sanft ab, völlig ohne Operation. Weitere Infos bei der DKMS.
Wer nicht am Event teilnimmt, aber trotzdem helfen möchte, kann sich auch online unter dkms.de/andi ein Registrierungs-Set nach Hause bestellen oder die Aktion mit anderen Menschen teilen.
Jede Hilfe zählt!