Casablanca, Ochsenfurt - Meine Stunden mit Leo

22.09.2022, 18:45 Uhr in Freizeit

Casablanca, Ochsenfurt - Meine Stunden mit Leo

„Ich hatte noch nie einen Orgasmus.“ - Das Liebesleben der pensionierten Religionslehrerin Nancy (fulminant: Emma Thompson!) war zu Lebzeiten ihres Mannes eher bescheiden. Doch nun ist der Gatte schon länger tot und Nancy will ihr vermeintliches Versäumnis endlich ändern. Sie bestellt einen äußerst smarten Callboy in ein schickes Londoner Hotelzimmer und … hat sogleich Zweifel an ihrem Tun und ihrem Körper.

Doch Leo erwiest sich nicht nur als attraktiver Körper, sondern auch als Frauenversteher. Langsam taut Nancy auf, es kommt zu einem ersten Kuss und zum zweiten Date mit Leo im Hotel. Jetzt hat Nancy eine ToDo-Liste dabei („Oralsex, 69, usw.“) und wenigstens ein Punkt kann, wenn auch etwas umständlich, abgehakt werden. Prompt kommt es zu einem dritten und vierten Date und genauso prompt verliebt sich Nancy.

Ein filmisches Kammerspiel für zwei großartige Schauspieler in vier Akten, in denen mehr geredet als gehandelt wird. Und so wird bald klar: es geht weniger um Sex, als um eine Selbstfindung von Nancy, die einfach lernen muss, sich selbst zu akzeptieren. Wie das gelingt zeigt die Schlusseinstellung …

„Ein famos vergnügliches, umwerfend komisches und zugleich nachdenkliches Lehrstück in Sachen Frauenpower.“ (programmkino.de)

„…entfaltet in vier Kapiteln eine (…) unterhaltsame Versuchsanordnung mit geschliffenen Rededuellen und fein ausgespielter Situationskomik, in der es um das weibliche Begehren, gesellschaftliche Moralvorstellungen und das Geheimnis menschlicher Nähe geht.“ (filmdienst)

Läuft am:

Do, den 22.09. um 18:45 Uhr
Fr, den 23.09. um 18:45 Uhr
Sa, den 24.09. um 18:45 Uhr
So, den 25.09. um 18:45 Uhr

  • Casablanca

Termine