Jezt anmelden: Unsere Story – Improvisations- und Schreibwerkstatt

vor 3 Monaten in Kids

Das Leben besteht aus Geschichten. Wir erleben sie. Wir erzählen sie. Und niemals sind wir in ihnen alleine. Du bist Darsteller*in in meiner Story, ich bin Darsteller*in in deiner; wir durchleben die gleichen Dinge und doch erzählen wir sie anders. Denn wir alle haben unsere eigenen Wahrheiten. In dieser Schreibwerkstatt bringen wir sie zusammen.

Fünf Tage lang sprechen wir über Kreativität und gute Stories. Filme, Serien und Bücher und was sie gut macht. Wir benutzen Tools aus dem Improvisationstheater, probieren aus, scheitern gelegentlich, fragen uns warum, versuchen es neu und schmeißen uns weg vor Lachen. Und nebenher schreiben wir unsere Story. Am letzten Tag gibt es abends eine öffentliche Lesung, in der wir das, was wir erarbeitet haben, vor Publikum präsentieren.

Der Workshop findet von Montag, 31. Mai bis Freitag, 4. Juni 2021 jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr (inklusive 60 Minuten Mittagspause) statt. Teilnehmen können Jugendliche von 13 bis 16 Jahren, es gibt maximal 12 Plätze. Der Kurs findet im Jugendzentrum Reichenberg statt, wird von Lena Försch und Fabian Neidhardt geleitet und kostet 40 Euro.

Datum: 31.05.2021 bis 04.06.2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort: Jugendzentrum

Ortschaft: Reichenberg

Kosten: 40.00 €

Information und Anmeldung: Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-5828, [email protected].

  • Jugendarbeit Landkr. WUE