Würzburg: "LEOPOLD-Konzert"

vor 22 Tagen in Konzerte

LEOPOLD ist ein queerer Sänger, Songwriter und Performer. Er ist Entertainer und Aktivist. Eine besondere Stimme mit einer besonderen Stimme. Auf TikTok folgen ihm über 156.000 Menschen. Auf der Bühne begeistert er jung und alt und das im Inland wie im Ausland.

Seine Vorbilder - musikalisch wie auf der Bühne - sind starke Persönlichkeiten der Popgeschichte, von Aretha Franklin über Prince und David Bowie bis hin zu Beyoncé. LEOPOLD hat es bereits zu Auftritten bei großen Festivals wie dem SonneMondSterne, dem Stuttgarter Jazzopen oder der Berlinale geschafft und ist sogar in Kopenhagen, Prag und Madeira aufgetreten. Beim Teddy Award 2020 begeisterte er in der ausverkauften Berliner Volksbühne das Publikum. Seine Musik und er waren schon mehrfach im Fernsehen zu sehen und zu hören - von Germany's next Topmodel bis hin zum ZDF Morgenmagazin und der BR Abendschau.

Vor Kurzem ist seine neue EP "FEM" erschienen - ein musikalischer Appell gegen Hate-Speech, Diskriminierung und Ausgrenzung - ein Manifest für Body Positivity und Gemeinschaftsgefühl

Sein Song "Girlfriend" kletterte bis auf Platz 9 der offiziellen deutschen TikTok-Charts, über 9000 Videos sind zum Song entstanden:

Am Freitag, den 09.07. ist seine neue Single "Dehydrated" erschienen, die er natürlich auch live präsentieren wird

LEOPOLD sorgt mit seiner Band immer für großartige Stimmung. Am 14.07. wird er zum ersten Mal seit knapp 3 Jahren wieder in der Region spielen und zum allerersten Mal in Würzburg. Tickets kann man telefonisch beim Cairo reservieren: 0931- 416 933