Am Mittwochmittag sind die Basketballer des s.Oliver Würzburg von Oberbürgermeister Christian Schuchardt feierlich im Rathaus empfangen worden. Er beglückwünschte die Baskets für ihren Erfolg im FIBA Europe Cup – trotz der Niederlage im Finale. Das Team von Denis Wucherer hat es das erste Mal in der Vereinsgeschichte ins Finale eines internationalen Wettbewerbs geschafft. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Bamberg, ist die Saison für die Baskets aber nun offiziell vorbei.
Zur Übersicht
Rimpar: Mann holt Essen - und fährt versehentlich Betonpfosten um
Foto: Funkhaus Würzburg
05.06.20 - 12:02 Uhr

Rimpar: Mann holt Essen - und fährt versehentlich Betonpfosten um

Dieses Essen hatte sich ein Autofahrer am Donnerstag sicher auch anders vorgestellt: Der Mann hatte in Rimpar Essen best...

Unterfranken: Ergebnisse der Sicherheitsbilanz der Polizei
Foto: Funkhaus Würzburg
05.06.20 - 11:45 Uhr

Unterfranken: Ergebnisse der Sicherheitsbilanz der Polizei

Die Polizei Unterfranken stellt in Würzburg die Sicherheitsbilanz für das vergangene Jahr vor. Insgesamt gab es 2019 wen...

Würzburg: Zwei Demos gegen Rassismus am Wochenende
Foto: Axel Müller_pixelio.de
05.06.20 - 07:34 Uhr

Würzburg: Zwei Demos gegen Rassismus am Wochenende

Nach dem Tod eines Afroamerikaners durch Polizeigewalt in den USA setzen sich Menschen weltweit gegen Rassismus ein. Im ...