Ein offenbar psychisch belasteter Mann hat am Samstagabend in Sulzfdorf einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Beamten hatten den Hinweis erhalten, dass er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Der Mann ist ein berechtigter Waffenbesitzer. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam, um zu verhindern, dass er sich selbst etwas antut. Seine Waffen wurden anschließend sichergestellt. Der Mann wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Zur Übersicht
Würzburg: Bürger demonstrieren gegen Rassismus
Foto: Funkhaus Würzburg
06.06.20 - 17:24 Uhr

Würzburg: Bürger demonstrieren gegen Rassismus

Auch in Würzburg sind zahlreiche Menschen zusammengekommen, um friedlich gegen Rassismus zu demonstrieren. Unter dem Mot...

Fußball: Kickers gewinnen auswärts
Foto: FWK
06.06.20 - 16:17 Uhr

Fußball: Kickers gewinnen auswärts

Sieg der Würzburger Kickers. Die Fußballer aus Würzburg haben auch ihr zweites Auswärtsspiel nach der Corona-Pause gewon...

Mainfranken: Corona – keine Neuinfektionen in den meisten Landkreisen
Foto: Pixabay.com
06.06.20 - 15:38 Uhr

Mainfranken: Corona – keine Neuinfektionen in den meisten Landkreisen

Weiterhin gibt es gute Nachrichten im Kampf gegen Corona. Aus den Landkreisen Würzburg, Main-Spessart und Kitzingen sind...