Die Polizei Niedersachsen hat zwei Fahrzeugteilediebe geschnappt. Das Duo soll mehrere Fahrzeugteile aus Landmaschinen gestohlen haben. Auch bei uns, in Giebelstadt und Euerhausen im Landkreis Würzburg. Dort erbeuteten sie Teile im Wert von etwa 35.000 Euro. In Zusammenarbeit mit der Lüneburger Polizei konnten die Täter in Niedersachsen auf frischer Tat erwischt und anschließend festgenommen werden. Die 24 und 42 Jahre alten Polen sollen für Straftaten in ganz Deutschland verantwortlich sein. Für wie viele werde laut Polizei gerade noch geprüft.
Zur Übersicht
Würzburg: Alarmierender Nachwuchs-Mangel in Baubranche
Foto: Georg Meister_pixelio.de
13.08.20 - 12:07 Uhr

Würzburg: Alarmierender Nachwuchs-Mangel in Baubranche

Die Baubranche in Würzburg kämpft mit alarmierenden Nachwuchs-Problemen. Der Großteil der angebotenen Ausbildungsplätze ...

Lohr: Mann will in Gold investieren - Betrug
Foto: Funkhaus Würzburg
13.08.20 - 11:23 Uhr

Lohr: Mann will in Gold investieren - Betrug

Ein Mann aus Lohr, der sein Geld in Gold anlegen wollte, ist auf Betrüger hereingefallen. Darüber hat die Polizei jetzt ...

Würzburg: Ab sofort Rucksack- und Taschenkontrollen im Landratsamt
Foto: Funkhaus Würzburg
13.08.20 - 10:59 Uhr

Würzburg: Ab sofort Rucksack- und Taschenkontrollen im Landratsamt

Nach Bombendrohungen gegen mehrere Gesundheitsämter in Deutschland reagiert auch das Würzburger Landratsamt. Hier werden...