Die Würzburger Lindleinsmühle ändert aktuell ihr Aussehen. Im Bereich der Neumühle hat der Bau einer neuen Grün- und Freizeitanlage begonnen. Neben Spiel- und Aufenthaltsbereichen wird es dort auch eine Parkour-Anlage geben. Dieser Wunsch war wiederholt von Jugendlichen an die Stadt herangetragen worden. Die Gesamtkosten liegen bei knapp 800.000 Euro. Im Herbst sollen die Bauarbeiten beendet sein.
Zur Übersicht
Fußball: Schweinfurt kritisiert Türkgücü-Stadion-Zulassung in Würzburg
Foto: Pixabay.com
15.07.20 - 06:39 Uhr

Fußball: Schweinfurt kritisiert Türkgücü-Stadion-Zulassung in Würzburg

Dem Fußballverein Türkgücü-München ist der Aufstieg aus der Regionalliga in die 3. Fußball-Liga gelungen. Das Problem da...

Würzburg: Lastenräder werden immer beliebter
Foto: Funkhaus Würzburg
15.07.20 - 06:38 Uhr

Würzburg: Lastenräder werden immer beliebter

Lastenräder werden in Würzburg immer beliebter. Das hat die Stadt auf Anfrage erklärt. Demnach seien die neun Lastenräde...

Würzburg: Grüne fordern Hitzeaktionsplan
Foto: Pixabay.com
15.07.20 - 06:07 Uhr

Würzburg: Grüne fordern Hitzeaktionsplan

Wenn es im Sommer richtig heiß wird, braucht Würzburg einen Hitzeaktionsplan. Das fordert jetzt die Stadtratsfraktion de...