Würzburg: Sommerzeit ist Baustellenzeit

 — © Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Sommerzeit ist in Würzburg auch Baustellenzeit. Gerade Autofahrer und ÖPNV-Nutzer müssen sich bis Mitte September auf Umwege einstellen.

Ab Samstag werden die 45 Jahre alten Gleise vor dem Betriebshof der Straßenbahnen in der Sanderau ausgetauscht. Dabei werden über 100 Tonnen Stahl eingebaut. Bis Ende Juli entfällt vorerst nur die Straßenbahn-Endhaltestelle „Königsberger Straße“. Die Linie 4 startet und endet an der Haltestelle „Fechenbachstraße“. Ab August fährt dann keine Straba mehr durch die Sanderau. Fahrgäste müssen am Sanderring auf Ersatzbusse umsteigen.

Ab Montag müssen sich dann Autofahrer auf Einschränkungen einstellen. Die Straße „am Exerzierplatz“ am Sanderrasen und Studentenhaus wird zur Einbahnstraße. Grund sind Fernwärmearbeiten. Die Einbahnstraße verläuft in Richtung Sanderring/Friedrich-Ebert-Ring (stadteinwärts). Auch die Bus-Linie 10 wird iumgeleitet. Die halbseitige Sperrung dauert sogar bis Ende Oktober.

Ebenfalls ab Montag starten Kanalarbeiten in der Reuterstraße in Heidingsfeld. Deswegen wird die Straße zwischen Wenzelstraße und Andreas-Grieser-Straße vollgesperrt. Die Strabas können regulär fahren, Busse halten teilweise an Ersatzhaltestellen.

Ab dem 11. August fallen dann in der Würzburger Marktgarage einige Parkplätze weg. Im Parkhaus führt die Stadt Instandhaltungsmaßnahmen und Oberflächensanierungen durch. Bis zum 5. September ist das 2. Untergeschoss nicht nutzbar. Insgesamt fallen 36 von insgesamt 521 Parkplätzen in der Marktgarage weg.

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: PixabayFußball: Aubstadt holt Punkt in NürnbergDer TSV Aubstadt konnte der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg einen Punkt abtrotzen. Nach einem 1:1 auf dem nürnberger Max-Morlock-Platz stehen die Aubstädter dennoch weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Nach Rückstand in der 13. Spielminute gab sich der TSV nicht auf und konnte noch vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer durch Severo Sturm erzielen. In der Bild: Florian BodeFußball: Kickers verlieren chancenlosDie Würzburger Kickers können den Aufwärtstrend der letzten Woche nicht fortführen: Beim Tabellennachbarn SV Meppen gingen die Franken mit 4:0 chancenlos unter. Nach einem Kombinationstor über die rechte Seite in der 26. Minute und durch ein Kopfballtor nach einem Standard in der 39. Minute konnte Meppen in Führung gehen. Auch nach der Halbzeit konnten sich Foto: Funkhaus WürzburgFußball: Schnüdel beenden NegativserieDem 1. FC Schweinfurt ist in der Regionalliga ein Befreiungsschlag gelungen. Durch einen 2:1 Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Landsberg konnte die Negativserie von vier sieglosen Spielen in Serie beendet werden. Die Oberbayern gingen dabei schon in der 2. Spielminute in Führung. Schweinfurt, davon unbeeindruckt, egalisierte diesen Rückstand schon drei Minuten später durch einen Treffer von Kevin Foto: Pixabay.comSchweinfurt: Sieg für die Mighty DogsDie Schweinfurt Mighty Dogs haben in der Eishockey-Bayernliga ihren nächsten Heimsieg gefeiert. Gegen die River Rats aus Geretsried gelang ihnen zuhause am Freitagabend ein 7:3. Damit zogen die Schweinfurter in der Tabelle an Geretsried vorbei und stehen nun auf Rang 9. Am Sonntag sind die Mighty Dogs spielfrei – die Partie in Dingolfing wurde wegen
expand_less