LED-Werbetafeln: Was sind die Vorzüge?

vor 3 Monaten in Service, Anzeige
City 4351967 1280
Bild: pixabay.com

Das stärkste internationale Wachstum konnte im vergangenen Jahr die Marketingstrategie der Außenwerbung für sich beanspruchen. Diese Entwicklung ist durchaus spannend, da sie in einem starken Kontrast zu dem generellen Verlust des Interesses an traditionellem Marketing steht. Auf herkömmliche Plakate auf Papier möchte im Zeitalter des Online-Marketings schließlich kaum mehr ein Unternehmen setzen.

Denn die Nachteile, die mit traditioneller Werbung einhergehen, kennen viele Unternehmen. Sie zieht häufig hohe Kosten nach sich und ihre Werbewirkung lässt sich nur schwer messen. Darüber hinaus werden zahlreiche Ressourcen für die Erstellung und Wartung der Werbemittel beansprucht. Die ideale Alternative, um diese Nachteile auszumerzen, und dennoch von der Beliebtheit der Außenwerbung zu profitieren, besteht in LED-Werbetafeln.

Die Wirksamkeit der Werbung durch eine LED Werbetafel wurde darüber hinaus bereits durch einige aktuelle Studien belegt. Werden bewegte Bilder auf der Anzeigetafel abgespielt, erhöht dies die Wirkung bei den Passanten noch einmal immens.

Welche Vorteile die LED-Werbetafeln im Detail bieten, erklärt der folgende Beitrag.

Die Vorteile der LED-Werbetafeln

Dass sich die digitalen Werbetafeln auf einem wahren Siegeszug befinden, kann kaum noch abgestritten werden. Grund dafür sind die vielfältigen Vorteile, durch die Unternehmen mit den LED-Werbetafeln in höchstem Maße profitieren können.

Kreative Formate und Botschaften

Damit Passanten einer Werbung ihre Aufmerksamkeit schenken, ist es wichtig, dass diese einfallsreich, kreativ und originell ist. Um diesen Anspruch zu erfüllen, sollten im Zuge der Entwicklung wirksamer Werbemaßnahmen Format- und Zeitbeschränkungen ausgeschlossen werden.

Die digitalen Werbeplakate bieten die Chance, Textbotschaften, Fotos und Videos völlig frei zu kombinieren, sodass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Beschränkungen müssen so nicht mehr berücksichtigt werden.

Personalisierte Werbebotschaften

Der Markt nimmt stetig an Diversität und Konkurrenzdruck zu. Daher können Unternehmen heute nicht mehr darauf verzichten, Werbung zu schalten, die auf die individuellen Vorlieben und Bedürfnisse der potentiellen Kunden fokussiert ist.

Anders, als bei unflexiblen Werbetafeln, wird mit dem Einsatz der digitalen Bildschirme im Außenbereich gewährleistet, dass frei entschieden werden kann, wo und wann bestimmte Botschaften und Informationen präsentiert werden.

Dabei stehen unbegrenzte Möglichkeiten hinsichtlich der Anzahl der Mitteilungen und Botschaften zur Verfügung. Die Einschränkungen, die mit traditionellen Beschilderungen einhergingen, gehören der Vergangenheit an. Rund um die Uhr können individuell zugeschnittene Inhalte ausgespielt und die Zielgruppe so effektiv erreicht werden.

Hohe Langlebigkeit

Hochwertige LED-Werbetafeln sind so aufgebaut, dass diese auch schlechten Witterungsbedingungen langfristig ohne Probleme standhalten. Sie überzeugen so durch eine hohe Lebensdauer und Langlebigkeit, durch welche die Rentabilität erhöht wird.

Überzeugende Qualität

Die Auflösung und Helligkeit fallen bei empfehlenswerten LED-Werbebildschirmen höher aus als bei herkömmlichen Monitoren. Dadurch wird sichergestellt, dass die Nachricht selbst an sehr lichtintensiven Tagen bei direkter Sonneneinstrahlung auf dem Bildschirm ohne Probleme abgelesen werden kann.

Massive Kosteneinsparungen

Mit konventioneller Werbung waren in der Vergangenheit stets hohe Ausgaben verbunden. Dadurch, dass die traditionellen Beschilderungen durch die LED-Werbetafeln abgelöst werden, ist eine maßgebliche Kostenreduktion möglich.

Personal für die Anbringung und das Entfernen herkömmlicher Papierplakate ist nicht mehr nötig. Die Inhalte können von jeglichen internetfähigen Geräten flexibel gesteuert, verwaltet und programmiert werden. Darüber hinaus verbrauchen LEDs wesentlich weniger Energie als traditionelle Leuchtschilder ­– so werden auch die Energiekosten reduziert.