Anzeige

A3/Helmstadt: Autobahn nach schwerem LKW-Unfall wieder frei

Topnews
23.03.2023, 08:15 Uhr in Lokales
Unfall mit fünf LKW auf der A 3  2
Foto: Benedict Rottmann

Nach gut 17 Stunden Sperrung ist die Autobahn A3 bei Helmstadt wieder frei. Um kurz nach 8 Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Vollsperrung in Fahrtrichtung Würzburg aufgehoben. Grund für die Sperrung war ein schwerer LKW-Unfall mit einem anschließenden Großbrand.

Und der hat aufgrund der Hitze dann auch dazu geführt, dass die Fahrbahn teilweise geschmolzen ist. Weil sie so nicht befahrbar ist, sind aktuell noch zwei Spuren gesperrt. Laut Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried dauert die Sperrung auch noch mindestens den ganzen Tag, denn:

Eine Fachfirma muss die Fahrbahn jetzt nämlich erst wieder reparieren. Wie lange das genau dauert, ist noch unklar.

Heftiger Brand nach Auffahrunfall

Am Mittwochnachmittag war ein Sattelzug aus ungeklärter Ursache auf einen Pannen-Sattelzug und zwei Abschlepp-Laster am Seitenstreifen aufgefahren. Alle vier LKW fingen sofort Feuer und brannten komplett aus. Drei Personen wurden verletzt, einer davon schwer.

Mehr aus Lokales