Anzeige

Dettelbach: PKW zweimal angegangen

vor einem Monat in Lokales
Polizeiauto blau 1 FH 2018
Foto: Funkhaus Würzburg

Gleich zweimal ist in den vergangenen Tagen ein Auto in Dettelbach beschädigt worden. Am vergangenen Montag stellte ein Autofahrer fest, dass am Wochenende zuvor ein Unbekannter an seinem am Burggraben geparkten PKW den linken Vorderreifen zerstochen hatte. Als der Schaden repariert war, stellte der Mann seinen Citroen an einem Parkplatz am Maintor ab. Als er das nächste Mal seinen Wagen benutzte, stellte er fest, dass sich das Fahrzeug schlecht lenken ließ. Die Ursache: Jemand hatte offensichtlich nach dem Austausch des Reifens zwei Radschrauben entfernt, eine dritte war ebenfalls bereits gelockert. Hinweise nimmt die Polizei in Kitzingen unter Tel.-Nr. 09321/141-0 entgegen.